Fragen Sie mich
Fragen Sie mich
Direkt zum Seiteninhalt

Hypnosystemischer Coach

Einzelcoaching, Teamunterstütztes Coaching, Coaching bei Suchtthemen
Hypnosystemischer Coach
Coaching
Systemisches Coaching
Hypnosystemisches Coaching
Was ist das?

hypnosystemischer Coach - meine Methode

Den Ansatz des hypnosystemischen Coachings habe ich bei der Bearbeitung meiner eigenen Themen als eine hochwirksame, „schnelle“ und nachhaltige Methode kennen und schätzen gelernt. Die Ausrichtung des Vorgehens ist kompetenz-, ressourcen- und lösungsorientiert.
Was den hypnosystemischen Ansatz meiner Erfahrung nach besonders wertvoll macht und wirksam werden lässt, ist zum einen die Berücksichtigung und Bearbeitung der unwillkürlichen Prozesse (das „Es“ in uns). Zum anderen die Einbeziehung des kompletten Organismus bei der Erarbeitung von Lösungsalternativen. Darüber hinaus werden die wahrscheinlichen Auswirkungen und/oder Wechselwirkungen auf das jeweilige beteiligte System (z.B. Familie, Kollegen) eingeschätzt und bewertet.
Warum habe ich gerade diesen Coaching-Ansatz gewählt?

Warum hypnosystemischer Coach-Ansatz

Vor einigen Jahren sah ich eine Reportage über Dr. Gunther Schmidt im Fernsehen und war fasziniert. Daraufhin recherchierte ich, hörte begeistert viele seiner Vorträge und nahm an einigen seiner Seminare bei der MEG (Milton Erickson Gesellschaft) in Heidelberg teil.
    Wer sich mit dem hypnosystemischen Ansatz beschäftigt, kommt an dem Begründer der modernen Hypnotherapie – Milton H. Erickson – nicht vorbei. Seine Arbeitsweise studierte ich anhand von diversen Aufzeichnungen seiner Schüler und las die Sammlungen seiner Praxisfälle. Der allgemein vorherrschenden Meinung kann ich mich nur anschließen: Milton H. Erickson war ein außergewöhnlicher Mann und seiner Zeit weit voraus.

Hypnosystemischer Coach - Arbeiten an unbewussten Prozessen

Hypnosystemisch = Hypnose? Nicht unbedingt. Vielmehr geht es um die Arbeit an und mit unbewussten und unwillkürlichen (z.B. rot werden) Prozessen.
© 2020 -  Anke Hauser • Hypnosystemischer Coach • alle Rechte vorbehalten
Impressum • Datenschutz • Kontakt • designed by reikla Webdesign
© 2020 -  Anke Hauser • Hypnosystemischer Coach
Impressum • Datenschutz • Kontakt
designed by reikla Webdesign
© 2020 -  Anke Hauser
Hypnosystemischer Coach
Impressum • Datenschutz • Kontakt
designed by reikla Webdesign
Zurück zum Seiteninhalt